Donnerstag, 21. Juli 2011

Longsleeve

Das große Kind hat nicht genug Langarmshirts, um diesen verregneten Sommer zu überstehen. Also habe ich mal wieder ein altes T-Shirt des Gatten zerschnippelt. Damit der dicke Kopf durch den Halsausschnitt passt, ich aber keine Knopflöcher nähen muss, habe ich einen amerikanischen Ausschnitt Pi mal Daumen gebastelt. Den roten Trikotstoff für die Ärmel und das Schrägband am Ausschnitt hat meine Ma neulich in den Tiefen ihres Kleiderschrankes gefunden. Wer weiß, was dort noch so alles schlummert, mal abgesehen von ihren vier Katzen. ;-)

Ansonsten habe ich den Schnitt grob von einem vorhandenen Shirt abgenommen. Habe ich eigentlich schon erzählt, dass ich bisher nicht so gern mit Schnittmustern nähe? Mir ist das einfach zu viel Gefummel mit Kopierpapier rummalen oder ausdrucken und tausend Teile zusammenkleben. Und dann noch auf den Stoff übertragen. Nee, nee, nicht mit mir!


Und Bügeln ist leider auch nicht gerade mein Hobby, wie man sieht.

Das Kind findet das Shirt schön, wünscht sich aber ein Motorrad vorn drauf. "Meine Nähmaschine kann leider keine Motorräder nähen, tut mir leid." Antwort: "Dann brauchst du eine bessere Nähmassine!"

Ja, ich glaube auch. Ich hätte so gern eine, die auch sticken kann. Und bei der nicht andauernd der Faden abreißt und die Nadel verbiegt und bricht...




(So, jetzt auch mit besseren Fotos. Leider etwas überbelichtet. Das Schwarz ist in Wirklichkeit nicht so ausgeblichen. Und das Rot ist eher ein Kirschrot, nicht so tomatig.)


1 Kommentar:

  1. Hiiiii!
    DAS ist genialst...
    ich würde meinem Süßen auch gerne so ein Shirt nähen...wie machst Du das mit dem übertragen eines alten Shirts und der Ausschnitt...genialst!!!!
    Magst mir büdde tipps geben????? *liebschau*

    kannst mich hier erreichen:
    angelinascreativecke@telering.at

    danke dir!!!!!!!!
    glg
    angelina

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...