Donnerstag, 15. September 2011

Make It Round!



Das Baby wird zwar noch voll gestillt, aber das Stillkissen hat schon ausgedient. Wir hatten es im Babybett, um die Liegefläche zu verkleinern, damit es dort kuscheliger ist. Aber das Baby zappelt jetzt so viel im Bett herum und ist auch schon so groß geworden, dass wir das Stillkissen lieber heraus nehmen. Und an anderen Stellen brauchen wir es auch nicht. Wenn ich Unterstützung brauche, nehme ich lieber ein Sofakissen oder ähnliches.

Das Stillkissen ist neben vielen anderen Dingen eine Leihgabe meiner Schwägerin, der ich bald schon einen Umzugskarton voll Babysachen wieder zurück geben werde. Als kleines Dankeschön habe ich ihr nun ein "Make It Round" genäht, passend zu ihrer Einrichtung ganz schlicht in Dunkelblau. So kann sie es als Sitzkissen benutzen, bis es wieder gebraucht wird. Da ihr ältestes Kind erst 16 Jahre jung ist, wird das ja wohl noch etwas dauern. 

Die Anleitung gibt es kostenlos bei Farbenmix. Ich habe allerdings die Reihenfolge der Arbeitsschritte geändert: zuerst den Tunnelzug nähen, dann die Seitennaht schließen und zuletzt die beiden Stoffteile zusammennähen.

Den Stoff kennt Ihr schon von hier und hier.

1 Kommentar:

  1. Es ist echt schön geworden! Und was ist der Überwurf groß und vielseitig einsetzbar - toll!
    Liebe Grüße von
    Nina

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...