Samstag, 5. November 2011

Mama-Tipp: Apotheken

Wer kennt das nicht? Man steht in der Apotheke und das Medikament, das man kaufen oder auf Rezept haben will, ist nicht vorrätig. Viele Apotheken bieten dann an, es "bis heute Nachmittag" zu bestellen. Aber am Nachmittag noch einmal Baby und Kleinkind anziehen (Schuhe, Jacke, Schal, Mütze, Handschuhe mit dem dazu gehörigen Geplärr "Nein, nein, nein, erst die Mützäääääähhh") und losgehen, das macht keinen Spaß. Vor allem nicht bei Regen oder wenn man krank ist oder wenn ein Kind krank ist. Bisher bin ich dann immer von einer Apotheke zur nächsten gelaufen (in Berlin gibt es ja genug), bis ich Glück hatte. Gut, wenn es dringend ist (z.B. bei Schmerzmitteln), mache ich das immer noch. Aber in allen anderen Fällen lasse ich mir die Ware jetzt immer abends nach Hause bringen. Bisher waren alle Apotheker dazu bereit. Ich weiß nicht, ob das alle machen, aber Fragen kostet ja nichts. Von sich aus bieten das leider nur wenige an, deshalb wusste ich ja auch so lange nicht, dass die kostenlose Lieferung nach Hause möglich ist. Ich kann es allen Mamas nur empfehlen!

A propos Apotheke, dort gibt es die Zeitschrift "Baby & Familie" kostenlos. Und wenn man ein Kind oder einen dicken Bauch dabei hat, wird man auch nicht doof angeschaut, wenn man nur die Zeitschrift haben will, ohne etwas zu kaufen.
Es gibt auch eine Homepage:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...