Sonntag, 25. Dezember 2011

7 Sachen an Weihnachten

Eine tolle Idee von Frau Liebe:
Immer wieder sonntags 7 Bilder von 7 Sachen, 
für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. 
Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.



Schienenverlauf optimiert.
Aber nur, wenn das Kind gerade nicht hinschaut, sonst gibt es großen Ärger.



Eine 6er-Palette Breigläser runtergeworfen.
Zum Glück sind nur drei der Gläser kaputt gegangen.
Und zum Glück sind sie niemandem auf den Kopf gefallen.
Denn die Palette stand oben auf dem Kühlschrank. Und der ist 1,90 m hoch!
Was für ein Glück, dass es mir heute passiert ist, als ich Zeit zum Aufwischen und Staubsaugen und einen Mann da hatte, der die Kinder in Sicherheit gebracht hat, damit ich in Ruhe alle Scherben beseitigen kann.


Ein altes T-Shirt zum Aufwischen benutzt und danach in den Müll geworfen.
Scherben in der Wäsche sind nämlich bestimmt nicht so gesund.



Eine Hose des Mannes an meine Beinlänge angepasst.


Selbige Hose auch in der Weite angepasst, dabei den Bund tiefer gelegt.
Hier in gelb ist die Heftnaht zu sehen.


Entlang der Heftnaht mit der Ovi genäht.
Hach, ich möchte sie nicht mehr missen.
Die schnippelt Jeans, als wäre es die einfachste Sache der Welt.


Kindersocken gestrickt.
Da muss ich den Fuß aber noch einmal trennen, 
denn er ist zu lang und zu weit.

Ich wünsche allen morgen einen schönen zweiten Feiertag!

2 Kommentare:

  1. Mönsch, bist Du fleißig an Weihnachten. Das erste Bild könnte von uns sein.
    Schönen zweiten Feiertag.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Ach, das war ja nicht meine Absicht. Die Sache mit den Breigläsern hätte ich mir lieber erspart. Und die Hose brauchte ich abends für die große Familienfeier. Ich hatte nämlich keine schwarze Hose, die mir passt. Da musste ich eine vom Mann nehmen. Aber er hatte diese eh schon aussortiert, weil sie an einigen Stellen kaputt war. Zum Glück wurden diese Stellen beim Umbau beseitigt bzw. versteckt. :-D

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...