Sonntag, 4. Dezember 2011

Der fragende Adventskalender 4.12.2011

Heute mach ich mal beim fragenden Adventskalender von Caro und Sonja  mit:


1. Hast Du ein Lieblingsweihnachtslied?
Spontan fällt mir "Driving Home for Christmas" von Chris Rea ein.

2. Einen Lieblingsweihnachtsfilm?
Noch eine spontane Antwort: "Schlaflos in Seattle".
Es ist soo lustig, wie Meg Ryan im Auto Jingle Bells singt: "Horses horses horses jingelingeliiiiing!"

3. Kennst Du ein Gedicht auswendig?
Eins??? Ich war schon als Kleinkind sehr gut im Auswendiglernen. Im Alter von vier Jahren konnte ich bereits Max und Moritz auswendig. Und habe es seither nie vergessen. Dasselbe gilt für die meisten Weihnachtsgedichte. Und Songtexte. Und Filmdialoge. Ich würde ja ehrlich gesagt lieber wichtigere Dinge in meinem Gehirn speichern. Aber das kann ich leider nicht beeinflussen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...