Sonntag, 1. Juli 2012

7 Sachen am 1. Juli 2012


Eine tolle Idee von Frau Liebe:
Immer wieder sonntags 7 Bilder von 7 Sachen, 
für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. 
Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.



Tomatenpflanzen wieder aufgerichtet. Mensch, war das ein heftiges Gewitter letzte Nacht. Eine Stunde lang hing das über unserem Haus und es blitzte und donnerte so oft, als wenn gleich die Welt untergeht. So schlimm habe ich das wirklich noch nie erlebt. Wir hatten heute morgen auch etwas Wasser im Keller, aber zum Glück konnte man(n) es gut aufwischen. Der Kellerfußboden ist zum Glück gefliest und alle Sachen sind in Regalen untergebracht, es steht nur wenig am Boden herum. Naja, was heißt Glück, wir hatten uns das schon gut überlegt damals. *selbstaufdieSchulterklopf*


Restliche Kartoffeln von gestern mit Spiegeleiern gebraten.


Während der Mahlzeiten den Löffel immer in den Mund des kleinen Kindes geschoben, wenn da gerade mal Knabberpause war. Die Mahlzeiten dauern zurzeit zwar recht lange, dafür sind sie sehr amüsant.


Wäsche gefaltet.


Bett bezogen. Dieses Laken habe ich aus einem alten Laken für ein großes Bett gemacht. Das Bettgestell haben wir einer Familie abgekauft, deren Kinder in dieselbe Kita gehen wie unser großes Kind. Dieses schläft übrigens heute bei Oma und Opa in einem Bett, in dem schon der Gatte als Baby geschlafen hat. Sonst schläft es in dem Bett, in dem schon die drei Kinder meiner Schwägerin geschlafen haben.



Gestrickt. Ringel aus Resten.


Geklickt. Das Thema "Street Harassment" taucht seit ein paar Wochen immer wieder auf. 
Sehr gute Beiträge dazu:
Besonders lesenswert ist Dannis Blog mit dem großartigen Namen "consume. be silent. die", auf dem dieser Beitrag zu lesen ist:
Seitdem Distel das Thema in ihrem Podcast erwähnt hat, spukt es mir im Kopf herum und ich werde wohl auch noch etwas dazu schreiben, aber nicht heute.

Und was hast Du heute gemacht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...