Sonntag, 15. Juli 2012

7 Sachen am 15. Juli 2012


Eine tolle Idee von Frau Liebe:
Immer wieder sonntags 7 Bilder von 7 Sachen, 
für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. 
Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


Das Mobile verpackt und in den Keller gebracht. Und gehofft, dass ich irgendwann einmal Enkelkinder haben werde, für die ich es wieder aufhängen kann, weil es sooo schön ist. Zuletzt hing es beim kleinen Kind über dem Bett, aber das Kind findet die Bienen so toll, dass es nachts stundenlang im Bett steht und versucht, sie zu fangen und weint, weil sie zu hoch hängen. Ein paar Mal hatte es "Glück" und eine Biene gefangen und dabei gleich das ganze Mobile herunter gerissen. Deshalb müssen sie Bienen jetzt leider weg. Beim großen Kind war das damals auch so. *seufz*


Die Ovi von schwarz auf weiß umgefädelt. Kann mal bitte jemand eine Ovi erfinden, die das automatisch macht?


Streifenstoff genäht. Morgen ist wieder Streifen-Treff bei Meike.


Kassettenrecorder und Hörspiele aus dem Wohnzimmer in das Zimmer des großen Kindes umgesiedelt. Ich finde, es genügt, wenn ich (neben den Lieblingshörspielen aus meiner Kindheit) den Regenbogenfisch und die Raupe Nimmersatt auswendig kann. Ich muss nicht auch noch alle Bob-Geschichten vorwärts und rückwärts können.


Dem großen Kind gezeigt, wo China liegt. Wir lesen nämlich zurzeit "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer". Lummerland gehört offensichtlich zu Japan, Korea, den Philippinen oder Taiwan. *grübel*


Auf dem Flohmarkt ein paar Teller gekauft, damit die Kinder weder von Plastik essen müssen, noch unser "gutes" Geschirr zertöppern können.


Wieder mal ein spannendes Kinderbuch gelesen. Heute sehe ich solche Geschichten mit ganz anderen Augen als früher. Ich finde, man erkennt ein gutes Kinderbuch daran, dass auch die Perspektive der Eltern gezeigt wird und man sich auch mit ihnen identifizieren kann. Das ist z.B. auch in den "La Boum"- Filmen so. Die mag ich auch sehr gern.

Und was habt Ihr heute gemacht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...