Montag, 15. Oktober 2012

Zu tauschen: Haarschere für Linkshänder




Die Schwiegermutter hat mir eine Linkshänderschere zum Haareschneiden geschenkt. Ja, ich bin Linkshänderin und ja, ich schneide mir und den Kindern die Haare selbst. Aber leider kann ich nur mit Rechtshänderscheren (mit der linken Hand) schneiden. Als ich klein war, gab es nämlich nur Scheren für Rechtshänder. Ich musste damals lernen, damit klar zu kommen (so wie mit allem anderen auch in dieser von Rechtshändern dominierten Welt). Und als ich Jahre später die erste Linkshänderschere in der Hand hatte, konnte ich damit gar nicht schneiden. Weder mit der linken noch mit der rechten Hand. Ich war schon zu sehr an die "falsche" Klingenanordnung gewöhnt. Schade.

Ich habe erst einmal die LinkshänderInnen in meinem Umfeld gefragt, aber die schneiden alle keine Haare. Also frage ich mal hier: Wer will sie haben?
Schon weg!



Infos zum Taschen gibt es unter "Wer tauscht mit mir?".


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...