Mittwoch, 23. Januar 2013

Me Made Mittwoch: Eiseskälte



Draußen ist es eiskalt. Und es soll in den nächsten Tagen noch kälter werden. Ich bewundere ja alle MMM-Mädels, die trotzdem konsequent in Röcken und Kleidern rumlaufen. Die eine oder andere ist dabei sogar auch mit Bus & Bahn unterwegs. Respekt!

Ich zeige heute mal wieder meine selbst entworfene Wickeljacke, meine Hausschuhe und - bei diesen Temperaturen unverzichtbar - meine neuen Spock-Handschuhe Modell "Schnee & Karamell". Dass ich Mister Spock schon mein Leben lang verehre, ist ja nichts Neues.


Irgendwo im Netz sind sie mir mal begegnet (es gibt wohl eine Anleitung bei Ravelry, aber da bin ich nicht Mitglied, deshalb weiß ich es nicht genau) und ich finde die Idee genial. Sie sind wärmer als Fingerhandschuhe, aber praktischer als Fäustlinge. Nur frage ich mich immer, wenn ich sie mir ansehe, ob das im Englischen jetzt Mittens oder Gloves sind. Oder Glittens? Moves? Mives? Glottens? In solchen Gedanken kann ich mich echt verlieren...


Der MamS hatte Bedenken, dass mich doch alle Leute komisch ansehen würden, wenn ich damit auf die Straße gehe. Aber da habe ich gelassen zitiert, was er immer sagt, wenn es um lange Unterwäsche geht: "Lieber uncool als unterkühlt!"


Schließlich muss ich mit meinen Händen nicht nur den Kinderwagen schieben, sondern auch kochen, waschen, putzen usw. Was nutzt eine Hausfrau mit Gefrierbrand an den Händen?


Und zum Schluss dürft Ihr mir in den Ausschnitt schauen: Das T-Shirt unter der Wickeljacke hat mir mal meine Schwester vor über 5 Jahren geschenkt. Es ist zwar ein Kaufshirt, aber sie hat ein Paartanz-Pictogramm vorn drauf kopiert. Cool oder?

Noch mehr Selbstgemachtes an echten Frauen gibt es beim Me Made Mittwoch

1 Kommentar:

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...