Mittwoch, 16. Januar 2013

Garngeflüster Nr. 1





Vor ein paar Wochen hat mir meine Mutter eine Tüte mit Wollresten mitgebracht. Dabei waren auch zweieinhalb Knäule dieses Chenille-Garns aus Poly und Poly. Die Menge war genau richtig für einen Schal. Aber ich dachte: "Ich brauche keinen Schal. Eine Mütze wäre nett."
"Ich will aber ein Schal sein." flüsterte Oslo uni. 
"Ach was, du wirst eine Mütze", sagte ich.
"Pah, mach doch mal eine Maschenprobe! Wirst schon sehen, was du davon hast", erwiderte Oslo uni beleidigt. Ich machte und ich sah. Dieses Chenille-Garn ist so plusterig, dass sich die Maschen und Reihen ganz schlecht zählen lassen.



"Na gut, dann stricke ich einen Schal. Vielleicht kann ich den verschenken."
"Ich will aber dein Schal sein", flüsterte Oslo uni.
Ich ignorierte das Geflüster und strickte kraus rechts, das geht prima vor dem TV, an der Bushaltestelle und in der Kita beim Warten, bis das große Kind endlich fertig mit puzzeln/spielen/essen ist.



Als der Schal fertig war, habe ich ihn einmal anprobiert, um zu sehen, ob Länge und Breite gut sind. Und sofort war ich verliebt! Er ist so kuschelig und warm, hat genau die richtigen Maße für mich und die Farbe steht mir auch ganz gut. "Siehst du, jetzt bin ich dein Schal", flüsterte Oslo uni zufrieden und schmiegte sich an meinen Hals. Tja, nun habe ich zwei Lieblingsschals, sodass ich sie abwechselnd tragen und waschen kann. (Meinen ersten Lieblingsschal habe ich neulich hier gezeigt.)


Außerdem trage ich meine Weste, die ich letzte Woche schon gezeigt habe. (Ich trage sie fast jeden Tag bei dieser Kälte, inzwischen sogar mit Langarmshirt darunter.) Den Schal darf ich nämlich nur zeigen, weil er Teil eines Gesamt-Outfits ist. So sind die MMM-Regeln. Schal und Weste ergänzen sich prima.


Noch mehr Selbstgemachtes an echten Frauen gibt es hier beim Me Made Mittwoch. 

1 Kommentar:

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...