Montag, 18. März 2013

7 Sachen am 17. März 2013

Eine tolle Idee von Frau Liebe: Immer wieder sonntags (manchmal auch erst montags) 7 Bilder von 7 Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.



Frühstück gemacht. Das kleine Kind hat seine Stulle so in Form gebissen, sie auf die Kante gestellt und hin- und herbewegt und erfreut "Sockeltiefe" (=Lokomotive) gesagt. Das ist doch wirklich alles andere als brotlose Kunst! *lach*
Man beachte auch den vornehm abgespreizten kleinen Finger. Das macht das Kind immer so beim Essen.


Wäsche gewaschen und auf den Balkon in die Sonne gehängt.


Gemüse zu Mittagessen verarbeitet.


Kaffee getrunken und geblättert.


Kleidung repariert. 


Gebastelt. Das große Kind hat mitgearbeitet und die Pappeier ausgeschnitten.


Dem kleinen Kind den Mond gezeigt. Es spricht jetzt ab und zu richtige Sätze. "Da ist der Mond! Ich seh' den Mond!" Ich weiß, das Foto ist echt grottig, aber man sieht trotzdem sogar die dunkle Seite des Mondes, das finde ich immer spannend. Und an alle Kinderbuchillustratoren: So sieht eine Mondsichel aus! Nicht wie ein angebissener Keks siehe hier, hier oder hier. Ich habe kein Problem damit, wenn der Mond in Kinderbüchern ein Gesicht hat. Die Mondkrater sehen ja tatsächlich aus wie Augen, Nase und Mund. Aber die grobe Form sollte schon korrekt sein. Und auch die Mondphasen müssen beachtet werden. Wenn z.B. in einer Geschichte der Vollmond um Mitternacht erst aufgeht, könnte ich ausrasten. Oder wenn es heißt, dass der Mond am Tage nie zu sehen sei. Heute z.B. ist der Mond in Berlin um 9:15 Uhr aufgegangen und er wird um 0:46 Uhr untergehen.

Noch eine Sache habe ich gemacht, aber nicht fotografiert. Ihr seht es auch so: Ich habe endlich mal mein Blog-Design geändert. Diese Farben passen viel besser zu mir. Ich hoffe, Euch gefällt es auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...