Donnerstag, 28. November 2013

RUMS: Kindle-Hülle


Mein Mann hat sich vor einiger Zeit einen Kindle Paperwhite gekauft in der Hoffnung, dass er damit wieder mehr Bücher liest. Denn früher hat er viel gelesen, aber im Laufe der letzten Jahre immer weniger. Leider hat der Kindle nichts daran geändert. Also hat er ihn mir zum Geburtstag geschenkt. Er hat mich vorher gefragt, ob ich das möchte. Na klar, gern. Schließlich kann ich so alle Klassiker vom Projekt Gutenberg kostenlos lesen.


Um den Kindle auch unterwegs benutzen zu können, brauchte ich eine Hülle. Natürlich hätte ich im Netz nach einer Anleitung suchen können, aber wie so oft hatte ich schon eine Idee. Also habe ich zu Papier und Bleistift gegriffen (und erst einmal ein Karoraster gemalt, weil ich nur noch Blankopapier hatte) und ein Motiv entworfen. Ja, hätte ich auch im Netz suchen können, aber ich saß gerade so gemütlich auf dem Sofa und wollte nicht den Rechner anmachen.


Mit grüner Baumwolle und weißem Zottelgarn habe ich dann eine Hülle gehäkelt. Hm, durch die Zotteln sieht man das Motiv gar nicht so richtig. Naja, so ist das halt, wenn man sich immer alles selbst ausdenkt.


Sie wird mit einer Luftmaschenkette geschlossen.




Ich konnte die Spannfäden nicht einhäkeln, sonst hätten die weißen Zotteln auf der Vorderseite rausgehangen. Aber auf der Rückseite sahen sie auch nicht so toll aus. Außerdem hatte ich immer wieder weiße Fusseln auf dem Display.


Also habe ich einen Rest von einer schwarzen Samt-Leggings von meiner Mutter drüber genäht.

Und weil ich diese Hülle nur für mich gemacht habe, mache ich endlich mal bei RUMS mit.

1 Kommentar:

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...