Freitag, 14. Februar 2014

Freutag & Lady DIY: Loopschal für meine Schwester




Vor ein paar Wochen hatte meine Schwester vom anderen Ende der Stadt einen Wunsch geäußert: "Ich hätte gern so einen Schal ohne Enden, in hellblau, rosa, braun und weiß, nicht so grobmaschig, aber dick und kuschelig."


Also habe ich voll Wonne in meinem Stash gewühlt und mal diese und mal jene Knäuel aneinander gehalten. Dann habe ich eine Maschenprobe mit so vielen verschiedenen Mustern und Nadelstärken gemacht, dass sie schon fast ein Schal war.


Ich habe dann in Runden wie folgt gestrickt:
1. Runde: alle Maschen rechts stricken
2. Runde: 1 links stricken, 1 links abheben
3. Runde: alle Maschen rechts stricken
4. Runde: 1 links abheben, 1 links stricken


Das Maschenbild ist eher fein, während der Schal recht dick ist. Die Rückseite sieht aus wie glatt links gestrickt. An den Rändern habe ich Zottelwolle verwendet. Der Loop ist etwa 120 cm im Umfang und etwa 20 cm hoch.


Es war mir eine Freude, diesen Loop zu stricken. Leider bin ich etwas über das Ziel hinaus geschossen und habe ihn zu hoch gestrickt (also zu viele Runden), sodass er jetzt zu eng ist, wenn man ihn zweimal um den Hals schlingt. Und da er so eng sitzt, kratzt leider auch die Schurwolle in pink. Schade. Da muss ich also noch einmal ribbeln.

Aber das macht nichts. Ich freu mich darauf, dieses bunte Teil noch einmal bearbeiten zu dürfen. Also ab damit zum Freutag. Und weil es selbst gemacht ist, hüpft er kurz vor Mitternacht auch zu Lady DIY und zu art.of.66.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...