Montag, 3. Februar 2014

Frühlingsjäckchen-Knit-Along 2014 im MMM-Blog




Vor zwei Jahren gab es schon einmal einen Frühlingsjäckchen-Knit-Along, damals noch bei Cat im Blog. Mein Projekt war damals zwar keine Strickjacke, sondern ein Pulli, aber die Regeln waren nicht sehr streng, man durfte neben Jacken auch Pullis und Tücher stricken. Diesmal heißt es zwar in den Regeln: "Obwohl es Knit Along heißt, sind auch gehäkelte Jacken oder Westen ohne Ärmel mit Frühlingsjäckchen gemeint." Aber auf meine Frage hin, ob ich mit einem Pulli auch mitmachen darf, antwortete mir Meike: "Mach mit. Über diese Frage hatte ich im Vorfeld nachgedacht und keine klare Antwort gefunden. Ich finde aber, wenn es sich wirklich um einen Frühlingspullover handelt, also kein Winterding mit 8er Nadeln, dann ist das doch eigentlich das Gleiche, wie ein Frühlingsjäckchen."
Ich weiß nämlich aus Erfahrung, dass ich Strickjacken viel seltener trage als Pullis und wenn, dann lasse ich sie vorn offen und erkälte mich. Also stricke ich mir lieber einen Frühlingspulli, den ich zu Röcken anziehen kann. 


Das Material stammt aus dem Geschenkpaket von Ursula:
Puimetta 76% Kid Mohair, 24% Polyamid.


Von der Form her soll der Pulli ungefähr so werden wie mein Alpaka-Pulli, der sich ja zum Lieblingspulli 2013 entwickelt hat. 


Die Kanten mache ich grün, den Rest pink-orange.
Das Projekt heißt "Pink Grapefruit & Green Apple".

Mehr Frühlingsjäckchen gibt es im MMM-Blog.



1 Kommentar:

  1. Wundervolle Farben, liebe Henriette!
    Sei ganz lieb gegrüßt von Nina und hab einen wunderbaren Tag. Bin gespannt auf die Fortschritte des Pullis.

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...