Sonntag, 20. April 2014

FJKA 2014: Finale



So sieht er also angezogen aus, der Pink-Grapefruit-Green-Apple-Pulli. Er ist federleicht und genau richtig warm für dieses Aprilwetter.


Er ist etwas zu weit und sehr durchsichtig.
Aber das macht nichts.


Das Jäckchen für den Kindle ist auch fertig.
Damit die Klappe nicht so labberig ist, habe ich sie verstärkt.


Dazu habe ich ein Stück Pappe auf ein Stück Baumwolle (von einem alten Bettlaken) geklebt. Das geht ganz einfach mit Stylefix.


Dann das ganze im Leiterstich an die Klappe genäht.


Es kommt mir so vor, als hätte ich die Hülle falsch herum gehäkelt. Oben ist sie zu breit und unten zu schmal. *grübel*


Verschlossen wird sie mit einer Luftmaschenkette.


Hier sieht man, wie elastisch das ist.

Die anderen fertig gestellten Frühlingsjäckchen findet Ihr auf dem MMM-Blog.




1 Kommentar:

  1. Sehr hübsch, dein "Hauch von nichts". Sein ein Pulli ist doch auch im Sommer irre praktisch, um ihn im kleinen Gepäck für kühlere Sommerabende dabei zu haben! Schön, dass du beim FJKA mitgemacht hast!

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...