Mittwoch, 18. Juni 2014

Me Made Mittwoch: Reste-Ringel-Raglan



Zurzeit ist es ja morgens noch recht frisch, wenn ich die Kinder zur Kita bringe.
Da ziehe ich meine neue Reste-Ringel-Raglan-Jacke an.
Gestern habe ich ausführlich berichtet, wie dieses Stück entstanden ist.


Dazu trage ich meinen lila Lieblingsrock und ein Ringelshirt, das ich hier zwar sicher schon einmal gezeigt habe, aber gerade im Archiv nicht finden kann.


Eigentlich wollte ich ja diese Bluse zeigen. Den Schnitt habe ich aus meinem Kleiderschnitt entwickelt. Leider hatte ich nur einen Meter dieser schönen, geblümten Seide, deshalb habe ich das Rückenteil anscheinend zu knapp zugeschnitten und nun kann ich es zwar an- aber nicht mehr allein ausziehen. Auch wenn ich z.B. einen Wäschekorb hochheben will, spannt der Stoff gefährlich im Rücken.


Schade, denn eigentlich gefällt mir die Bluse gut.
Vielleicht mag sie jemand haben?
Es ist ungefähr eine Größe 42.
(Meine Schulterbreite entspricht eher einer 44.)
Im Tausch hätte ich gern einen Meter Stoff.


Hier noch einmal das Muster aus der Nähe.
Die Seide ist übrigens bei 30 Grad in der Maschine waschbar.

Was die anderen Damen heute selbst gemachtes tragen, 
 sehen wir im MMM-Blog.



1 Kommentar:

  1. Wie schade mit der Bluse, der SToff ist ein Traum und die Farben steht Dir sehr gut und passen prima zu dem Rock. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...