Dienstag, 24. März 2015

Auch wenn jetzt endlich der Frühling kommt...


...kalte Füße hab ich abends trotzdem! Und weil meine Kuhschuhsohlen mal wieder durchgelaufen waren, musste schnell Ersatz her. Vor einiger Zeit hatte ich den Kindern dicke Mützen aus "Alaska" von Gründl (80 % Poly, 20 % Wolle) in blau und wollweiß gestrickt (und gar nicht gebloggt, tsetse). Da war noch genug Garn übrig, aus dem ich mir ein Paar Puschen stricken konnte:


Mein erstes Mal Toe Up. Ich habe natürlich mal wieder keine Anleitung gelesen, sondern selbst überlegt, wie man das wohl macht und einfach losgestrickt.


Vorn blau, die Fersenwand wollweiß (blau war dann nämlich alle).


Ich muss irgendwie immer an altmodische Badekappen denken, wenn ich sie sehe. Aber sie sind schön kuschelig warm.


Das beste: Das Stricken ging schneller, als neue Sohlen an die Kuhschuhe zu nähen.


Und wenn ich schon mal dabei bin, zeige ich auch gleich noch die Hüttenschuhe, die ich zu Beginn des Winters für das große Kind gestrickt habe. Bevor die Saison wieder vorbei ist, denn die Zeit rast mal wieder. Das Garn war von der Bademütze übrig (komisches Thema heute, tihi). Die Sohlen hat mir eine Leserin meines Blogs vor Ewigkeiten in einem Carepaket mitgeschickt, vielen Dank dafür!


Ich war eine ganze Weile um diese Sohlen herum geschlichen, weil ich nicht wusste, wie man die richtig annäht. Nachdem ich über eine Stunde erfolglos im Netz gesucht hatte, habe ich es einfach (mal wieder) ohne Anleitung gemacht. Hätte ich auch gleich machen können, hätte ich eine Menge Zeit gespart.

So, diese Fußwärmer machen mit bei:

1 Kommentar:

  1. Hüttenschuhe! So was hatten wir doch früher auch, glaube ich. Geringelt waren die, oder? Auf jeden Fall war das gemütlich und praktisch. Die sehen bei Dir toll aus und erfreuen sich hoffentlich großer Beliebtheit ♡

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...