Mittwoch, 10. Juni 2015

Me Made Mittwoch: Der Trend geht zum Zweitkleid...


Ich hab ein neues Kleid!
Der Stoff war noch "übrig" von meinem Kleid nach Basisschnitt (mit Abnähern). Die beiden Teile sehen auf den ersten Blick gleich aus, aber wenn man genauer hinschaut, entdeckt man die Unterschiede: Das neue Kleid hat Teilungsnähte statt Abnäher und keine Paspeln, das Rockteil fällt besser.


Grundlage ist wie beim Augenschmerzenkleid das Oberteil vom "Button Down Retro Dress" #123 aus Burda 09/2014, aber vorn im Stoffbruch zugeschnitten, diesmal mit nahtverdecktem RV hinten, kombiniert mit dem Rockteil und den Ärmeln von meinem Basic-Kleid. Alle Teile habe ich im schrägen Fadenverlauf zugeschnitten, das brauche ich einfach für die Bewegungsfreiheit vor allem im Schulterbereich.


Morgens bei 15 °C trage ich wieder die lange Kaufweste drüber und geschlossene Schuhe.


(Die Kinder müssen unbedingt mal wieder den Spiegel putzen! Sind ja schließlich ihre Fingerabdrücke.)


Mittags lasse ich die Weste weg und trage Sandalen. Öhm, ja, hätte ich auch fürs Foto schnell mal reinschlüpfen können. Sorry, nächstes Mal!


Runder Ausschnitt, ich mag ihn lieber gemäßigt.


Wie fotografiert man sich nur von hinten???


Wie man einen nahtverdeckten Reißverschluss mit Belegen so schön einnäht, habe ich bei Das Nähzimmer gelernt. Sehr empfehlenswert!

Mehr selbstgemachte Kleidung an echten Menschen gibt es auf dem MMM-Blog. Dort zeigt uns Karin ein schönes Kleid mit Abnähern und ohne Teilungsnähte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...