Sonntag, 30. August 2015

Gehört: "Rubinrot" von Kerstin Gier, ungekürztes Hörbuch


Vorweg:
Nanu, hatten wir das nicht erst vor Kurzem?
Fast. Neulich war es das Filmhörspiel, jetzt geht es um das ungekürzte Hörbuch, das ich zufällig in der Bücherei gefunden habe. Warum hier allerdings das Filmcover benutzt wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Inzwischen gibt es so viele CDs mit dem Titel "Rubinrot", das man wirklich leicht den Überblick verliert: 

  • das gekürzte Hörbuch, gelesen von Sascha Icks
  • das gekürzte Hörbuch, gelesen von Josephine Preuss
  • das ungekürzte Hörbuch (s.u.)
  • das Filmhörspiel
  • den original Soundtrack
Also, beim Kauf oder in der Bücherei immer schön auf die Details achten!




Coverbild vom Verlag zur Verfügung gestellt

Titel: "Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten", ungekürzte Lesung
Sprecher: Maria Ehrich und Josephine Preuß
Verlag: ARENAaudio
Preis: 19,99 €
Altersempfehlung: ab 12 Jahre
Laufzeit: 491 Minuten, 7 CDs

Klappentext:
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

Meine Meinung:
Die Geschichte ist immer wieder spannend, auch wenn ich die Trilogie vor einigen Jahren schon gelesen und neulich erst das Filmhörspiel gehört habe. Die Geschichte ist so raffiniert konstruiert, dass man wirklich gut aufpassen muss, um alles zu verstehen. Deshalb ist auch entweder das Buch oder das ungekürzte Hörbuch die beste Wahl bei dieser Geschichte!
Das Hörbuch hat einen besonderen Bonus: Am Ende gibt es die Szene in der Kutsche aus Gideons Sicht. Es ist schön, zur Anwechslung mal zu hören, was er so denkt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...