Dienstag, 15. September 2015

Upcycling: Endlich Ordnung am Nähtisch!



Es ist schon erstaunlich, wie viel Kram sich so ansammelt, wenn man näht. Ich meine jetzt nicht Stoffe, Schnittmuster und Bücher, sondern den ganzen Kleinkram: Knöpfe, Bänder, Reißverschlüsse, Scheren, Nadeln, Nähgarn usw.
Das alles soll möglichst übersichtlich und schnell zugänglich aufbewahrt werden. Die oben gezeigte Anordnung war auf die Dauer leider nicht so praktisch, regelmäßig kam es zu lawinenartigen Schüttungen. Was nun? Was tun?


Tetrapaks sammeln, ausspülen und trocknen.


Das Oberteil mit dem Verschluss und eine Seitenwand abschneiden.


Jeweils zwei etwas überlappend ineinander stecken und fest tackern.

Leider ohne Foto: Die getackerten Dinger mit Stoff bekleben.


Von einem passenden Karton die Laschen und eine Seite wegschneiden.


Auch dieses Ding mit Stoff beziehen. In diesem Fall mit einem seltsam bedruckten Shirt.


Ich klebe den Stoff einfach mit Bastelkleber auf den Karton, das hält prima.


Alles ins Regalfach schieben, Kleinkram einsortieren, fertig!
(Wer mag, kann noch kleine Schilder für die Schubladen basteln.)

Meine selbst entworfene Schubladen-Ergänzung macht mit bei:



1 Kommentar:

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...