Donnerstag, 22. Oktober 2015

Lecker & gesund. Aber ein Food-Blogger werd ich nie...


Neulich hab ich spontan diese Kleinigkeit für die Teestunde am Nachmittag gezaubert:



Zutaten:
eine Scheibe Vollkornbrot
Erdnussbutter
Frischkäse
Honig oder gelbe Marmelade/Konfitüre/Fruchtaufstrich (z.B. Aprikose)
eine Banane in Scheiben
Cranberries oder Rosinen
Sonnenblumenkerne
Zimt

Zubereitung:
Bestreiche das Brot zuerst mit Erdnussbutter, dann vorsichtig mit Frischkäse und danach mit Honig oder Marmelade. Schneide es in quadratische Stücke und belege jedes Stück mit einer Bananenscheibe, einer Cranberry/Rosine, streue zum Schluss ein paar Sonnenblumenkerne und etwas Zimt darauf. Lecker!

Die Zubereitung ging sehr viel schneller als das Fotografieren. Meine Güte, da reflektiert der Teller, dann glänzt das Essen, aber nicht auf diese leckere Art, sondern irgendwie eklig. Durch Zimt und Sonnenblumenkerne sieht alles irgendwie zertrümmert aus. Soll man den Tellerrand mitfotografieren oder nicht? Ich bewundere ja wirklich, wie so manche Food-Blogger ihr Essen in Szene setzen, frage mich dann aber immer, wie laut ihnen dabei der Magen knurrt und ob die Kinder dabei nicht schon ins Bild grabschen oder das Essen kalt wird...

1 Kommentar:

  1. hihi, da bin ich ganz bei Dir :-)
    Bei uns sitzen alle schon am Tisch und lachen, das Mama ihren Teller erst noch knipsen möchte... Aber das Wissen, die Lust und die Zeit für schöne Food-Fotos habe ich nicht, die investiere ich lieber ins Essen *lach*!
    Sieht trotzdem lecker aus, dem Zimt lass ich mal weg, aber der Rest wird probiert.Liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...