Montag, 12. September 2016

Gehört: "Smaragdgrün - Das Filmhörspiel"



Coverbild freundlicherweise vom Hörverlag zur Verfügung gestellt

Titel: Smaragdgrün - Das Filmhörspiel
Autor: Kerstin Gier
gelesen von Maria Ehrich, Jannis Niewöhner, Rufus Beck und anderen
Altersempfehlung: ab 13 Jahren
2 Audio-CDs, Laufzeit: 112 Minuten
ISBN: 978-3-8445-2085-9
Preis: € 14,99 [D], € 14,99 [A], CHF 21,90
Verlag: der Hörverlag
Erschienen: 27.06.2016

Klappentext:
Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwens Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz heilen kann?

Meine Meinung:
Wie schon bei den ersten beiden Teilen Rubinrot und Saphirblau weicht die Handlung von der Romanvorlage ab, aber das liegt natürlich am Kinofilm und nicht am Hörspiel. Mir hat es sehr gut gefallen, nur manchmal überlagern sich die Dialoge mit der Stimme der Erzählerin, das fand ich etwas anstrengend, weil ich zwar zwei Ohren habe, aber mich trotzdem nicht auf mehrere Stimmen gleichzeitig konzentrieren kann. Ansonsten ist die Tonqualität aber perfekt. Inhaltlich finde ich die Geschichte wirklich spannend mit einigen Überraschungen, an die ich mich gar nicht mehr erinnern konnte. Besonders hat mir gefallen, dass Gwen sich von ihrer passiven Rolle endlich löst und ihr Schicksal selbst in die Hand nimmt. Frauenpower vom Feinsten!

Tipp:
Bei Amazon Prime gibt es den zweiten Kinofilm Saphirblau zurzeit kostenlos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...