Donnerstag, 23. Februar 2017

Hörbuch: "Aklak, der kleine Eskimo - Spuren im Schnee" von Anu Stohner




Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt


Autorin: Anu Stohner
Titel: Aklak, der kleine Eskimo - Spuren im Schnee
gelesen von Sigrid Burkholder
Illustrationen von Henrike Wilson
Hörbuch CD (gekürzt)
1 CD, Laufzeit: ca. 79 Minuten
ISBN: 978-3-8371-3484-1
Preis: € 9,99 [D], € 11,20 [A], CHF 14,90
Verlag: cbj audio
Erscheinungsdatum: 28.11.2016

Klappentext:
Vor Eisbären sollte man sich in Acht nehmen, das weiß jedes Eskimokind. Doch die frischen Spuren, die Aklak in der Nähe des Eskimodorfs entdeckt, können nur von einem kleinen Eisbärjungen stammen. Da sich seine Freunde verspäten, folgt er allein mit seinem Husky Tuktuk der Spur. Tuktuk warnt Aklak: Wo ein kleiner Eisbär ist, ist auch die Eisbärmutter nicht weit. Aber der kleine Eskimo will noch ein kleines Stück weiter, nur noch hundert Schritte. Doch das Schneetreiben wird immer stärker und die Eisbärmutter ist den beiden längst auf der Spur...

Unsere Meinung:
Die Geschichte ist sehr schön und spannend. Gut ist, dass zwar deutlich wird, wie gefährlich Aklaks Ausflug ist und dass er ein schlimmes Ende hätte nehmen können, aber es gibt keine direkt bedrohliche Situation. Jede Person trägt auch mit ihren eigenen Talenten zur Lösung der Probleme bei und obwohl es ein paar Reibereien hier und da gibt, halten doch alle zusammen. 
Ein schönes Beispiel für wahre Freundschaft!

Tipp:
Auf der Homepage des Verlags gibt es eine Hörprobe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...