Mittwoch, 1. Februar 2017

Nuvem oder: Das Mohair-Monster


Kennt Ihr das?
Das Garn ist da, 
die Anleitung ist da, 
Ihr wollt es stricken, 
aber Ihr wollt das Ergebnis gar nicht selber haben? 
Mir geht es manchmal so...


Es war einmal ein Flauschpulli, der wollte lieber eine Decke sein. Ich hab ihn geribbelt und zusammen mit dem "Rest", also insgesamt 500 g Garn, zu einem Nuvem (kostenpflichtige Anleitung von Martina Behm) verstrickt.


Die Anleitung ist im Büchlein "Strickmich!" enthalten, das mir die bezaubernde Loh-La geschenkt hat. Ich hab aber den Rand anders gemacht: Statt der Rüschenkante hab ich nur ein Kästchenmuster gestrickt. Ist leider auf dem Foto kaum zu erkennen. Es ist 2 rechts 2 links und immer nach 2 Reihen wechseln.


Schon beim Stricken hab ich das Ding immer "Das Mohair-Monster" genannt, weil es so groß war. In der Badewanne sah es dann aus wie Kutteln oder Tentakeln. Gruselig!


Vier Tage hat es gedauert, bis das Monster trocken war.


Zu Weihnachten habe ich es dann der Lieblingsschwiegermutter geschenkt, weil es so gut zu ihrem Sofa passt. Sie hat sich sehr gefreut.


Vor allem mag sie, dass sie sich damit sogar im Liegen zudecken kann.
Ich wünsche ihr viele kuschelige Stunden damit!








1 Kommentar:

  1. Die Decke hält bestimmt ordentlich warm!
    Das Badewannenbild ist wirklich etwas befremdlich :D

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...