Freitag, 3. März 2017

Kind(8) hat gelesen: Band 2 und 3 der Reihe "Friedhofstraße 43"




Autorin: Kate Klise
Titel: Friedhofstraße 43. Band 2 – Nur über meine Leiche!
Illustratorin: M. Sarah Klise
Übersetzerin: Nina Schindler
124 Seiten
Preis: 12,95 €
Verlag: Gerstenberg
Erscheinungsjahr: 2011
ISBN 978-3-8369-5395-5

Klappentext:
Der elfjährige Severin wohnt mit Bestsellerautor Ignaz B. Griesgram und dem Gespenst Olivia in einer alten Villa, wo sie gemeinsam an einem Gespensterbuch arbeiten. Zur Schule geht Severin nicht. Als Dirk Tator davon erfährt, steckt er den Jungen kurzerhand ins Schauderburger Waisenhaus und lässt Griesgram in die Irrenanstalt einweisen. Aber es kommt noch schlimmer! Tator will das Schreiben, Lesen und Erzählen von Gespenstergeschichten verbieten und die Geschichten öffentlich verbrennen. "Nur über meine Leiche!", protestiert Bibliothekar Balsam.





Autorin: Kate Klise
Titel: Friedhofstraße 43. Band 3 – Ein Gespenst kommt selten allein
Illustratorin: M. Sarah Klise
Übersetzerin: Nina Schindler
130 Seiten
Preis: 12,95 €
Verlag: Gerstenberg
Erscheinungsjahr: 2012
ISBN 978-3-8369-5407-5

Klappentext:
Severin ist überglücklich: Ein riesiger, zotteliger Hund ist ihm nach Hause gefolgt. Der Junge hatte sich schon immer einen Hund gewünscht! Gespenst Olivia und die Nachbarn sind von dem neuen Bewohner weniger begeistert - sein Gebell könnte Tote wecken! Das Tier gehörte dem kürzlich verstorbenen Schauderburger Millionär Noah Schmöller, einem Mann mit Humor. Noch über den Tod hinaus bringt er die ganze Stadt mit rätselhaften Limericks auf Trab. Kurz vor der Eröffnung des Testaments taucht dann plötzlich ein weiteres Gespenst auf, denn: Ein Gespenst kommt selten allein!

Unsere Meinung:
Das Kind inhaliert diese Bücher förmlich. Band 2 und 3 hat es jetzt an einem einzigen Abend verschlungen. Wie gut, dass ich schon Band 4 und 5 aus der Bücherei besorgt habe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...