Donnerstag, 20. April 2017

Gelesen: "Sehr gerne, Mama, du Arschbombe" von Patricia Cammarata




Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt


Autorin: Patricia Cammarata
Titel: "Sehr gerne, Mama, du Arschbombe - Tiefenentspannt durch die Kinderjahre"
Taschenbuch
Preis: 9,90 €
Verlag: Bastei Lübbe
239 Seiten
ISBN: 978-3-404-60840-9
Erscheinungstermin: 13.08.2015

Klappentext:
Bastelmuttihölle, Erledigungen, die vier Stunden mit Kind statt eine Stunde ohne dauern, die Fensterbank voller Raupenkacke und das Wort "Arschbombe" 100-mal am Tag - das Leben mit Kindern kann ganz schön anstrengend oder nervig sein. Wie man trotz allem den Humor nicht verliert und eine entspannte Haltung im Leben mit Kindern behält, verrät Patricia Cammarata warmherzig mit viel Selbstironie in diesem Buch.

Meine Meinung:
Dieses Buch hat mir meine Schwägerin geschenkt, die selbst drei Kinder und ein turbulentes Leben hat. Ich habe es in jeder freien Minute gelesen und mich köstlich amüsiert. Vieles kennt man aus eigener Erfahrung, aber Patricia Cammarata schreibt es noch viel lustiger und es ist natürlich etwas anderes, selbst im Chaos zu stehen oder entspannt darüber zu lesen, dass es anderen auch so geht.

Tipp 1:
Patricia Cammarata bloggt seit 2004 (!) unter dasnuf.de über ihr Leben. Sicher kann man die Geschichten aus dem Buch auch dort finden, aber so ein Buch liest sich doch viel schöner. Und man kann es auch super verschenken, z.B. an Leute, die Kinder haben oder die Kinder haben wollen.

Tipp 2:
Auf der Homepage des Verlags gibt es eine Leseprobe.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...