Samstag, 1. April 2017

Kind(8) hat gerade eben ausgelesen: "Der kleine Mann und die kleine Miss" von Erich Kästner



Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt

Autor: Erich Kästner
Titel: Der kleine Mann und die kleine Miss
Dressler Verlag
208 Seiten
gebundene Ausgabe
Altersempfehlung: ab 8 Jahren
Preis: 12,90 € (D), 13,30 € (A), SFR 24,00
ISBN-13: 978-3-7915-3018-5
EAN: 9783791530185
Erscheinungstermin: Februar 1967
Einband und Illustrationen von Horst Lemke

Klappentext:
Eigentlich heißt er Mäxchen Pichelsteiner, aber berühmt ist er als der kleine Mann. Denn Mäxchen ist nur fünf Zentimeter groß, schläft bequem in einer Streichholzschachtel und tritt außerdem mit Professor Jokus von Pokus als Artist im Zirkus Stilke auf. So berühmt ist der kleine Mann, dass Mister Drinkwater höchstpersönlich aus Amerika anreist, um sein turbulentes Leben zu verfilmen.
Ungewöhnliche Helden erleben nun einmal ungewöhnliche Abenteuer. Nach aufregenden Filmaufnahmen ist Mäxchen dann endlich weltweit im Fernsehen zu sehen. Im fernen Alaska sitzt ein kleines Mädchen und traut seinen Augen kaum. Das kleine Mädchen heißt Emily Simpson, ihre Mutter ist eine geborene Pichelsteiner und auch Emily ist nur - na, wie groß wohl?

Unsere Meinung:
Nachdem das Kind neulich "Der kleine Mann" gelesen und sehr gemocht hat, war nun endlich die Fortsetzung in der Bücherei verfügbar. Ich besitze zwar seit meiner Kindheit die Gesamtausgabe "Kästner für Kinder" in zwei Bänden, aber die sind so dick und schwer und die Schrift ist so klein, das will das Kind nicht lesen. Also habe ich "Der kleine Mann und die kleine Miss" aus der Stadtbücherei ausgeliehen. Und ich finde die Kästner-Ausgaben vom Dressler-Verlag wirklich sehr schön gestaltet und handlich.
Die Geschichte ist heute noch genauso bezaubernd wie damals und das Kind findet sie genauso schön wie ich. Hach, das ist so schön, wenn man die gleichen Bücher mag!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...