Sonntag, 30. April 2017

Zwei wunderbare Hörspiele, nicht nur für Kinder



Coverbilder freundlicherweise von Oetinger Audio zur Verfügung gestellt

Kind(8) hat in letzter Zeit viel von Erich Kästner gelesen, unter anderem "Der kleine Mann" sowie die Fortsetzung "Der kleine Mann und die kleine Miss". Weil die Geschichten so schön sind, haben wir auch die Hörspiele aus der Bücherei ausgeliehen. Das erste ist schon schön und Hans Clarin eine gute Besetzung für Mäxchen Pichelsteiner. Allerdings klingt er für mich immer nach Pumuckl und Hui Buh. Deshalb mag ich Lutz Mackensy als Besetzung im zweiten Teil noch lieber. Außerdem hatte ich als Kind nur den zweiten Teil auf Kassette, das prägt natürlich. Auf jeden Fall gefallen die Hörspiele Kind(8) genauso gut wie mir. Und das ist schön!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...