Mittwoch, 17. Mai 2017

Kind(9) hat eine spannende Buchreihe entdeckt: "Sagenhafte Abenteuer" von Annette Neubauer





Autorin: Annette Neubauer
Titel: Das rätselhafte Schwert
Band 1 der Reihe „Sagenhafte Abenteuer“
Illustrationen: Achim Ahlgrimm
128 Seiten
gebundene Ausgabe
Preis: 7,95 € (D), 8,20 € (A) 14,90 sFr
ISBN 978-3-551-55521-2
Erscheinungstermin: 22. Juli 2009
Altersempfehlung: 8 bis 10 Jahre

Klappentext:
Nele und Tom verbringen die Herbstferien bei ihrem Onkel Gunther in Worms. Er ist Wissenschaftler und sucht schon jahrelang nach Balmung, dem verschollenen Schwert der Nibelungen. Klar, dass die beiden ihm dabei helfen! Um Mitternacht schleichen sie in den Dom, um dort zu suchen - doch da huscht ein Schatten an ihnen vorbei. Jemand scheint dem Schwert schon auf der Spur zu sein! Tom und Nele müssen sich beeilen, um es noch vor dem geheimnisvollen Unbekannten zu finden.

Meinung von Kind (9):
Das Buch ist sehr spannend und aufregend. Ich habe es an einem einzigen Abend ausgelesen. Die mittelalterliche Geschichte um das Nibelungenlied ist sehr interessant und am liebsten würde ich jetzt auch mal Ferien in Worms machen, so wie Nele und Tom.

Tipp:
Bei Lovelybooks findet Ihr eine Liste mit allen Bänden der Reihe "Sagenhafte Abenteuer". Leider gibt es die Bücher nur noch gebraucht zu kaufen und natürlich in Bibliotheken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...