Mittwoch, 24. Mai 2017

Kind(9) hat gelesen: "Drachenzähmen leicht gemacht" von Cressida Cowell



Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt


Autorin: Cressida Cowell
Titel: Drachenzähmen leicht gemacht (1)
Limitierte Jubiläumsausgabe
lieferbar seit August 2015
Artikelnummer: 978-3-401-50760-6
Preis: 6,66 € [D], 6,66 € [A]
Alter ab: 10 Jahre
200 Seiten


Klappentext:

Hicks ist der Außenseiter des Wikingerstammes. Doch mehr unfreiwillig als freiwillig schafft er es, für alle der Held zu werden. Und das durch seine einmalige aber belächelte Fähigkeit, mit Drachen zu sprechen. Dazu ist er auch noch ziemlich schlau – im Gegensatz zu den meisten anderen Wikingern – und kann den fiesen Seedrachen überlisten.

Meinung von Kind(9):
Die Geschichte hat sehr viele Stellen, die mir Angst gemacht haben, z.B. wenn die Drachen miteinander kämpfen und sich gegenseitig unter lauten Schmerzensschreien Stücke aus dem Körper beißen. Aber es war gleichzeitig so spannend, dass ich wissen wollte, wie es weitergeht. Aber ich konnte es nur tagsüber lesen, nicht vor dem Einschlafen. Ich will ja nicht davon träumen.

Tipp:Auf der Homepage des Verlags gibt es eine Leseprobe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...