Samstag, 5. Mai 2018

Gestrickt: 13 Paar Socken & Handstulpen für Obdachlose



Hier ist gerade so viel los, dass ich gar nicht dazu komme, zu zeigen, was ich so gewerkelt habe. Am 8. April war wieder das monatliche Treffen von Helfen WOLLEn und da ich beim Treffen im Februar verreist und im März krank war, hatte sich hier einiges angesammelt. Ich habe mich inzwischen auf ein Paar Socken oder Handstulpen pro Woche eingependelt, sodass ich im April diese 13 Paare abliefern konnte.

Wenn Du auch Lust hast, für einen guten Zweck zu stricken oder Wolle zu spenden, dann schau doch mal bei der Facebookgruppe vorbei, das kann man auch, ohne dort angemeldet zu sein. (Oder Du schreibst mir einfach, wenn Du Fragen hast.) Es werden auch immer Helfer gesucht, die die gestrickten und gehäkelten Spenden zu den jeweiligen Organisationen bringen. Oder vielleicht kennst Du jemand, der/die gern strickt, aber nicht mobil genug ist, das Haus zu verlassen. Zu unseren Treffen kommt z.B. immer ein Mann, der eine Tasche voll Stricksachen abliefert, die seine Mama gestrickt hat. Wenn Du zu weit weg von Berlin wohnst, kannst Du Deine Sachen auch auf dem Postweg spenden. Oder eine Gruppe in Deiner Nähe suchen. Es tut gut, anderen zu helfen. Nicht nur den anderen, sondern vor allem den Helfenden selber.

Unser nächstes Treffen ist am 9. Juni, das ist zufällig auch der Worldwide Knit in Public Day 2018.
(Das Treffen im Mai fällt aus.)


1 Kommentar:

  1. Was warst du fleißig! Ich finde die Aktion nach wie vor ganz große Klasse. :-)

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...