Donnerstag, 4. August 2011

Mama-Tipp


Wenn das Baby anhaltend kreischt und nichts hilft (stillen, rumtragen, wickeln, hinlegen, singen, reden...), dann setze ich mir diese Ohrenschützer auf. So kann ich selbst ruhig bleiben und dadurch besser das Baby beruhigen, ohne dabei Kopfschmerzen zu bekommen oder Angst um mein Gehör haben zu müssen.

Man hört zwar weiterhin das Schreien (und könnte sich sogar unterhalten, wenn der Partner gleichzeitig auch solche Micky-Maus-Ohren trüge), aber nicht die hohen Frequenzen, die so schrill sind, dass es in den Ohren weh tut.

Es sieht zwar doof bis lustig aus (je nach Humor und Schönheitsideal), aber zuhause sehen mich ja nur Leute, die mich auch schon in ganz anderen Situationen erlebt haben.

Unsere Ohrenschützer haben wir im Baumarkt für ca. 8 Euro gekauft. Und das hat sich wirklich gelohnt!

Nur schade, dass ich sie gestern nicht mit zum Kinderarzt genommen habe, weil das Baby geimpft werden musste. Naja, nächstes Mal denke ich hoffentlich dran...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...