Montag, 5. September 2011

Die Gattensocken sind fertig


Hier hat es fast den ganzen Tag geregnet. Und es war so bewölkt, dass das Licht sogar auf dem tageslichtreichsten Platz (dem Sofa) mies war, deshalb ist das Foto auch nicht so berauschend. Aber so spannend sind die Socken ja auch nicht:
Käppchenferse, Zwickel und Bandspitze, das Bündchen eins rechts - eins links, der Schaft drei rechts - eins links, der Fuß glatt rechts.

Der Besuch beim Kinderarzt heute war unspektakulär: wiegen, messen, untersuchen, impfen, trösten - fertig!

Danach war ich etwa anderthalb Stunden lang im Schuhladen und habe Stiefel gesucht. Das Baby hat währenddessen ganz lieb im Kinderwagen geschlafen. Zuerst habe ich mir die Gummistiefel angesehen, aber die meisten waren so dermaßen hässlich, dass die mir nicht an den Fuß kommen. Der Rest war unbequem oder in meiner Größe vergriffen. Dann bin ich zu den normalen Stiefeln gegangen. Ich dachte mir, dass es ja nicht unbedingt Gummistiefel sein müssen, um die Vorbildfunktion zu erfüllen. Wie wäre es mal mit einem Paar Stiefel mit Reißverschluss, die ich im Herbst auch mal zum Rock tragen kann?

Leider war das Stiefelregal völlig unsortiert und ich musste mir jedes farblich akzeptable Paar einzeln ansehen. Ich verstehe das nicht. Warum werden die - außer nach Größe - nicht nach Schaftlänge oder Absatzhöhe sortiert? Nach langem Suchen hatte ich ein Paar gefunden, das quasi perfekt war: Profil, Absatzhöhe, Schaftlänge, Schnitt und Farbe stimmten. Leider waren sie ein ganz klein wenig zu eng an der Wade. Erst dachte ich: "Naja, vielleicht weiten sie sich ja beim Tragen." Aber dann habe ich mich mal hingehockt und bin vor Schmerzen fast gestorben. Nein, das geht gar nicht. Sie waren wirklich zu eng. Aber als Mama muss ich mich schon hinknien können, ohne vor Schmerzen in Ohnmacht zu fallen.

Mir fiel dann ein, dass ich noch ein paar ganz gute Schnürstiefel im Schrank zuhause habe. Die kann ich zwar nicht zum Rock tragen, weil der Schaft zu kurz ist und die Form meine Füße sehr lang macht, aber die zu engen könnte ich schließlich gar nicht anziehen.

Okay, wieder mal Geld gespart. Ich kaufe eh nicht so gern Kleidung und Schuhe ein. Und ich freue mich immer, wenn ich feststelle, dass ich zuhause schönere Sachen habe, als in den Läden zu finden ist. So bleibt mir mehr Geld für eine neue Nähmaschine...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...