Samstag, 1. Oktober 2011

Die Ruhe vor dem Sturm


Heute Nachmittag wird mein Geburtstag nachgefeiert. Wir erwarten etwa 10 Erwachsene und 7 Kinder im Alter von 2 bis 14 Jahren. Ob da wohl drei Kuchen ausreichen? Nein, ich habe sie nicht alle gleichzeitig gebacken, obwohl das mit Umluft vermutlich sogar ginge. Ich hatte nur keinen Platz mehr, deshalb habe ich alle drei im Backofen geparkt. Das oben ist ein Kirsch-Streuselkuchen mit Schmandfüllung. In der Mitte seht Ihr einen Zitronenkuchen und unten einen Schokoladenkuchen.

Die beiden Blechkuchen stammen aus dem Buch "Blitzkuchen" von Dr. Oetker. Der runde ist meine eigene Kreation. Da fehlt noch der Guss, den werde ich jetzt mal machen, solange meine Familie noch Mittagsschlaf hält.

1 Kommentar:

  1. Mmmmmh - das sieht ja lecker aus! Da würde ich glatt vorbeikommen :-) Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!

    Liebe Grüße,
    Reini

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...