Dienstag, 10. Januar 2012

Gelesen: "Das unerwartete Geschenk..." von Eva Heller


Der Titel ist so lang, da schreibe ich ihn lieber hier in voller Länge:
"Das unerwartete Geschenk vom Weihnachtsmann 
und von Frau Glück und Herrn Liebe".

Dieses kleine Büchlein habe ich meiner Schwester am anderen Ende der Stadt vor ein paar Jahren zu Weihnachten geschenkt. Jetzt hat sie es mir geliehen, damit ich es endlich einmal selbst lesen kann. Es passte in den letzten Tagen auch prima in meine Lesereihe kleiner Bücher.

Die Geschichte ist sehr schön, für Kinder und Erwachsene geeignet. Man kann sie auch gut zusammen in der Weihnachtszeit lesen oder zu Nikolaus oder Weihnachten verschenken (habe ich ja auch so gemacht).


Eva Heller war eine deutsche Schriftstellerin, also könnte ich den Titel auch gut für das Monatsthema von "Die lesende Minderheit" nehmen. Hoffen wir mal, dass Mr. Linky nicht explodiert, wenn ich den langen Titel eintippe. ;-)

Eva Heller hat auch die Bestseller "Beim nächsten Mann wird alles anders", "Der Mann, der's wert ist" und "Erst die Rache, dann das Vergnügen" geschrieben, die ich alle sehr mag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...