Dienstag, 1. Mai 2012

An der 10%-Hürde gescheitert

Wenn ich ein Buch lese, gebe ich ihm die Gelegenheit, mich in seinem ersten Zehntel zu überzeugen, dass es lesenswert ist. Das Leben ist zu kurz für schlechte, langweilige Bücher.  Diese Beurteilung ist natürlich rein subjektiv.



Nach "Diät Pralinen" von Lucy Diamond wollte ich mehr von dieser Autorin lesen und habe mir "Over You" gekauft. Aber leider scheiterte dieses Buch an der 10-%-Hürde. Es ist so negativ geschrieben, dass ich davon richtig schlechte Laune bekam. Da treffen sich drei Freundinnen nach langer Zeit wieder. Eine ist Karrierefrau, die zweite ist eine Weltenbummlerin und die dritte Hausfrau und Mutter. Jede jammert über ihr Leben, versucht aber gleichzeitig, sich selbst so toll wie nur möglich darzustellen. Das ganze Treffen wirkt dadurch verkrampft. Und es zieht sich dutzende von Seiten hin. Der Titel lässt auch noch eine Trennung vorher ahnen und so, wie das alles eingefädelt wird, wird die Geschichte dann noch deprimierender. Nein Danke, ohne mich!
Ich bin so enttäuscht, dass ich alle Titel dieser Autorin von meinem Wunschzettel gelöscht habe.

1 Kommentar:

  1. Ojeeeee...solche Bücher kenne ich...Ich bekam auch mal ein Buch...pfoa...jedesmal gings mir schlecht nachdem ich drin gelesen hatte...nix wie weg mit solchen Büchern...schade!!!!! Schicke Dir super sonnige Grüße, Angelina

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...