Sonntag, 10. Juni 2012

7 Sachen am 10. Juni 2012


Eine tolle Idee von Frau Liebe:
Immer wieder sonntags 7 Bilder von 7 Sachen, 
für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. 
Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


Johannisbeeren gepflückt.
Und dem großen Kind erklärt, warum das kleine Kind noch keine essen darf.


Buschrose, die meine Mutter dem Gatten letztes Jahr geschenkt hat, gegossen. Mann, war da ein Betrieb in der einen Blüte: mindestens zwei Bienen und eine Ameise.
Was sind das eigentlich für krasse Kampfschnecken, die sogar Rosen trotz der Dornen fressen? 


Der Gatte ist leider krank, also mussten die Kinder und ich einen Ausflug zur nächsten Apotheke mit Notdienst machen. Auf dem Rückweg haben wir Kuchen gekauft und das große Kind hat das kleine Kind gefüttert. Das kleine Kind macht genießerisch: "Hmmmmmm!" Das große Kind freut sich: "Da ist ja Bruderzucker drauf!" *lach*
Das kleine Kind versteht übrigens schon unglaublich viel. Fragen beantwortet es entweder mit "Ja!" oder gar nicht. Das heißt dann "Nein" oder dass es die Frage noch nicht verstanden hat.
Beispiel: "Willst du jetzt schlafen gehen?" Kind kichert und dreht den Kopf weg. "Willst du noch spielen?" "Jaaaaa!"
Jetzt muss ich nur immer die richtigen Fragen stellen...



In einer Straße in unserem Viertel gab es einen großen Garagen-Flohmarkt, an dem ganz viele Anwohner teilgenommen haben. Wie praktisch: ein Flohmarkt vor der eigenen Haustür. Die Verkäufer müssen die Ware nicht schleppen, wir können zu Fuß hingehen und man lernt die Nachbarschaft besser kennen. Die Fahrzeuge haben wir kurz gewaschen und dann gleich im Sandkasten getestet. Hose und Jacke sind in die Wäsche gewandert.


Ich habe den Kindern einen Stapel Werbepost gegeben, die sie nach Herzenslust zerrupfen und herumwerfen dürfen.


In der Zwischenzeit konnte ich ein Buch reparieren.
Als Schreibwaren-Junkie besitze ich natürlich auch Lochverstärkungsringe.


In Ruhe Kaffee trinken und ein paar Runden stricken konnte ich auch.

Und was habt Ihr heute so gemacht?

1 Kommentar:

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...