Samstag, 30. Juni 2012

Kinderhosen


Neulich habe ich auf dem Flohmarkt eine Latzhose für das kleine Kind gekauft. Sie hat nur einen Euro gekostet und ist sogar von unten aufzuknöpfen, was ja das Wickeln sehr erleichtert. Deshalb war ich auch nicht böse, als ich später erst gesehen habe, dass sie am einen Träger etwas kaputt ist.


Stoffreste habe ich ja genug. Also habe ich ein Stück genommen und ähnlich wie ein Schrägband gefaltet, dann rechts auf rechts zum Ring geschlossen und gewendet,


um es anschließend über die kaputte Stelle zu nähen. Ich hatte sogar zufällig Nähgarn in der richtigen Farbe da, sodass es aussieht, als wäre die Hose schon so aus der Fabrik gekommen. :-)


Der rot-weiße Stoff passt ja auch ganz gut zu den Details der Hose.


Vor allem zu diesem netten Bärchen. :-)


Das große Kind wächst mal wieder und so musste eine neue Kuschelhose her.


Der dunkelblaue Fleece stammt von einem alten Pulli von mir. Ich habe aus den Ärmeln einfach zwei Hosenbeine zugeschnitten, da spare ich mir die Innennaht und den Saum. Ein Stück Bündchenware mit der Ovi ist schnell oben drangetackert. Die Po-Tasche ist ein Stück vom Regenbogen-Biber-Bettlaken.


Damit nehme ich u.a. hier teil:



1 Kommentar:

  1. Hallo!

    Wenn man ein bisschen geschickt ist, dann kann man ja so viel wieder auf die Reihe bekommen, dass es nachher sogar noch schöner aussieht als vorher das Original!

    Dank fürs Verlinken zu meiner Linkparty "Fix it"

    lg
    Maria

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...