Mittwoch, 24. Oktober 2012

Me Made Mittwoch: T-Shirt, Hose, Hausschuhe, Armstulpen

Jetzt ist der Herbst da, aber die Temperaturen sind noch ganz nett, finde ich. In der Wohnung laufe ich noch im T-Shirt herum. Dieses habe ich mir vor ein paar Wochen genäht. Der Schnitt stammt von meinem Lieblings-Kaufshirt. Der schwarze Baumwoll-Jersey ist von Karstadt. Es war ein kläglicher Rest von 60 cm, den ich für den Preis von 50 cm bekommen habe. Aber etwas verwundert war ich schon, dass es dort zwar Jersey in den wildesten Farben und Mustern gab, aber in schwarz nur diesen kleinen Rest. "Müssen wir erst wieder bestellen." Ich weiß schon, warum ich normalerweise auf den Markt in Neukölln gehe.


Die Hausschuhe habe ich schon oft gezeigt. Sie brauchen bald mal wieder neue Sohlen. Und die Hose ist wieder eine ausgemusterte vom MamS, die ich an meine Figur angepasst habe.

Wenn mein Kreislauf schlapp macht, insbesondere wenn ich müde bin, werden meine Hände kalt. Dann ziehe ich gern meine neuen Armstulpen an, die ich mir gestrickt habe, nachdem ich neulich die mit den Hebemaschen verschenkt habe.


Hier habe ich alle möglichen Reste von Sockenwolle verwertet. Um die Wolle restlos aufzubrauchen, habe ich beide Stulpen gleichzeitig mit Magic Loop gestrickt und die Fäden per Russian Join verbunden. Die Form habe ich mir selbst ausgedacht. Ich habe das Bündchen an den Fingern extra so lang gemacht, dass der kleine Finger fast vollständig bedeckt ist, damit ich sie im Herbst noch lange tragen kann. 

Noch mehr Selbstgemachtes an echten Frauen gibt es hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...