Dienstag, 12. Februar 2013

12 von 12 im Februar 2013


Es ist der 12. Februar, das bedeutet, übermorgen ist Valentinstag. Außerdem haben wir den Februar fast zur Hälfte geschafft. Und es ist mal wieder Zeit für die 12 von 12 bei Frau Kännchen.


Schon gestern war der Weg von der Haustür zur Straße nicht gestreut. Heute früh hat sich der Mann fast auf die Fresse gepackt langgelegt, also habe ich eine Tüte Sandkastensand aus dem Garten geholt. Leider war das Schloss vom Gartentor eingefroren, sodass ich mit der Tüte über den Balkon und durch die Wohnung musste. *grummel*


Der Sand war natürlich voller Wasser, also sauschwer und bei den Temperaturen auch noch gefroren, sodass ich die Tüte mehrmals mit Schmackes auf die Gehwegplatten werfen und danach die Klumpen mit den Schuhen zertreten musste. Jetzt tun mir die Fußgelenke weh, aber wenigstens können die Postbotin und der Paketbote wieder unversehrt zu uns gelangen. Und der Mann auch, wenn er von der Arbeit kommt. (Später gegen Mittag hat dann die von uns beauftragte Schneebeseitigungsfirma noch eine Ladung Split obendrauf gekippt.)


Und das alles noch vor dem Frühstück. *ächz*
Aber wenigstens mit einem schönen Sonnenaufgang.



Das kleine Kind hat sich mittlerweile 
mit einem Stapel Bücher im Bett amüsiert.


Aber jetzt wollte es endlich aufstehen und nachsehen, 
ob der Schneemann noch im Garten steht.


Haushalt macht sich nicht von allein, 
egal was irgendein Songtext behauptet. 
Obwohl, wenn es nur das besungene Bisschen ist und kein Riesenberg...


Spielen.


Mittagessen.


Das große Kind von der Kita abholen.
Wer errät, als was es sich verkleidet hat?
Tipp: Es ist kein Gartenzwerg.
Aber eine rote Mütze, ein Bart, ein blauer Pullover und eine rote Strumpfhose mussten sein.


Tee kochen und trinken.
Die Kinder finden ihn auch sehr lecker.
*zur Schwester am anderen Ende der Stadt wink*


Nach der Mittagsruhe zum Turnen. Zum Glück waren wir erst eine Minute unterwegs, als wir feststellen mussten, dass wir den Rucksack mit den Turnsachen vergessen haben. Was man nicht im Kopf hat...


Auf dem Nachhauseweg eine dicke Rosenblüte gefunden 
und zu Hause zu Wasser gelassen.

Mehr 12 von 12 gibt es bei Frau Kännchen.


1 Kommentar:

  1. Das ist doch bestimmt "Papa Schlumpf" - erraten vom anderen Ende der Stadt :D

    Die zweite Packung Tee hebe ich Dir gern auf, wie schön, dass es Euch gut schmeckt!



    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...