Donnerstag, 29. August 2013

Top Ten Thursday: Buchtitel mit V


Alice im Bücherland fragt heute nach Büchern, deren Titel mit V beginnt:


  1. "Das verhexte Telefon" von Erich Kästner. Wunderbar! Die Gedichte "Ferdinand saugt Staub", "Das zersägte Motorrad" und auch "Die Sache mit den Klößen" habe ich meinen Kindern schon oft zitiert.
  2. "Der Vorleser" von Bernhard Schlink. Großartig!
  3. "Venus Envy" von Rita Mae Brown. Hier hat Kerstin Gier die Idee für ihren Roman "Für jede Lösung ein Problem" geklaut. Sehr lesenswert! Lustig, nachdenklich und auch ein wenig erotisch.
  4. "Das verlorene Symbol" von Dan Brown. Sehr spannend. Nur die Auflösung war mir etwas zu einfach. Aber ich bin schon sehr gespannt auf den Film.
  5. "Verschwörung auf Schloss Battersea" von Joan Aiken. Noch ungelesen. Ich weiß gar nicht, warum. Denn der Vorgänger "Wölfe ums Schloss" hat mir sehr gut gefallen.
  6. "Die Vermessung der Welt" (Hörbuch) von Daniel Kehl. Noch ungehört. 
  7. "Viel Lärm um Donald" (LTB 72) von Walt Disney. Mag ich sehr gern.
  8. "Verrat im Höllental (Ein Fall für TKKG)" von Stefan Wolf. Ich habe keine Ahnung, worum es bei diesem Fall geht. Anscheinend hat er keinen Eindruck bei mir hinterlassen.
  9. "Virus im Netz" von Rita Mae Brown. Ein Krimi aus der Mrs.-Murphy-Reihe.
  10. "Die Verfassung von Berlin und das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland". Das habe ich tatsächlich damals in der Schule gelesen. Bei manchen Politikern bin ich mir da nicht so sicher...

Jetzt bin ich gespannt, wie die Listen der Anderen aussehen.

2 Kommentare:

  1. Ah, das Buch von Dan Brown besitze ich auch, das habe ich nur irgendwie total übersehen! Und die Verfassung müsste auch noch irgendwo auf meinem Schrank rumliegen :)
    Interessante Liste, schön vielfältig.
    Alles Liebe, Chimiko

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Henriette,
    ja ich kenne ein paar Bücher aus deiner Liste und Nr. 2 und 4 hab ich sogar gelesen im Regal stehen ;-)

    ich wünsch dir einen schönen Start ins WE
    LG Alice

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...