Freitag, 24. Januar 2014

Freutag: Socken für den Lieblingsschwiegervater



Ich habe zwar nur den einen Schwiegervater, aber ich hab ihn wirklich sehr gern und die Kinder lieben ihn stürmisch. Wenn er sie von der Kita abholt, stimmen sie ein Freudengeschrei an, dass sich alle anderen Abholer erst überrascht umdrehen und dann entzückt lächeln.


Damit er immer warme Füße hat, stricke ich ihm immer wieder mal warme Bettsocken. Diese hier sind zwischen den Jahren entstanden. 



Ich habe sie mit doppeltem Faden gestrickt, das eine war graue Sockenwolle, das andere selbst musternde Sockenwolle mit dem netten Namen "Flotte Socke". Da letzteres nur ein Rest von hier war, habe ich noch ein paar andere selbstmusternde Reste verwertet, das fällt fast gar nicht auf. Das Muster ist einfach zwei rechts, zwei links.

Und weil der Lieblingsschwiegervater sich so über die Socken gefreut hat und wir uns alle freuen, dass es ihn gibt, ist dies mein heutiger Beitrag zum Freutag.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...