Sonntag, 13. September 2015

Gelesen: "Zeitenzauber3: Das verborgene Tor" von Eva Völler




Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt

Autorin: Eva Völler
Titel: Zeitenzauber - Das verborgene Tor
Baumhaus Verlag
Preis: 14,99 € inkl. MwSt.
Hardcover, 349 SEITEN
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-8339-0273-4

Klappentext:
Anna und Sebastiano sollten eigentlich nur einen Ingenieur nach London in das Jahr 1813 begleiten. Doch dort angekommen, erwartet sie eine weitaus gefährlichere Mission: Jemand versucht, sämtliche Zeitreise-Tore zu zerstören, und nur Anna und Sebastiano können es verhindern. Getarnt als Geschwister tauchen sie in die High Society des Londoner Adels ein. Auf Kutschfahrten und Tanzfesten müssen sie sich nicht nur gegen aufdringliche Verehrer wehren, sondern kommen auch möglichen Verdächtigen auf die Spur. Doch wer spielt tatsächlich ein falsches Spiel?

Meine Meinung:
Erst hatte ich ungeduldig auf den letzten Band dieser Trilogie gewartet. Nachdem ich (letzten Sommer!) jedoch die ersten Kapitel gelesen hatte, war ich enttäuscht. Während ich die ersten beiden Bände quasi verschlungen habe (siehe hier und hier), musste ich hier immer wieder immer längere Pausen machen, weil sich die Kapitel wie Gummi in die Länge zogen. Der Stil ist zu bemüht lustig, Anna nicht so richtig konsequent, die Geschichte irgendwie fade, das Ende wenig überzeugend. Die Auflösung, was es mit den beiden "Alten" auf sich hat, fand ich enttäuschend.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...