Freitag, 20. November 2015

Hörbuch: "Der Rosie-Effekt" von Graeme Simsion




Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt


Autor: Graeme Simsion
Titel: "Der Rosie-Effekt. Noch verrückter nach ihr"
Sprecher: Oliver Kube
Laufzeit: 7 Stunden, 9 Minuten
6 CDs im Digifile
Autorisierte Lesefassung
Übersetzung: Annette Hahn
Verlag: argon hörbuch
ISBN 978-3-8398-1366-9
Preis: 19,95 €

Klappentext:
Don Tillmans »Projekt Ehefrau« ist erfolgreich abgeschlossen. Er lebt mit Rosie in New York. Und Rosie ist schwanger. Don will natürlich der brillanteste werdende Vater aller Zeiten sein, stürzt sich in die Forschung und entwickelt einen wissenschaftlich exakten Ernährungsplan für Rosie. 
Aber seine ungewöhnlichen Recherchemethoden führen erst einmal dazu, dass er verhaftet wird. Was Rosie auf keinen Fall erfahren darf. Also muss Don improvisieren, seinen Freund Gene einspannen und die Sozialarbeiterin Lydia davon überzeugen, dass er ein Superdad sein wird. Bei alledem übersieht er fast das Wichtigste: seine Liebe zu Rosie und die Gefahr, sie genau dann zu verlieren, wenn sie ihn am meisten braucht. 

Meine Meinung:
Nachdem mir "Das Rosie-Projekt" so gut gefallen hat, war ich sehr erfreut, als ich neulich die Fortsetzung als Hörbuch in der Bücherei gefunden habe. Ich mag Don und Rosie gern, also wollte ich schon wissen, wie die Geschichte weitergeht. Zwar ist die Story nicht ganz so toll wie der erste Teil, aber immer noch sehr gut. Sowohl Don als auch Rosie nerven gelegentlich, aber das ist doch bei allen werdenden Eltern so. Das Ende ist auch vorhersehbar, aber das hat mich nicht gestört.
Der Sprecher Oliver Kube hat eine ähnliche Stimme wie Robert Stadlober, der das erste Hörbuch gelesen hat, aber im Gegensatz zu diesem spricht Oliver Kube die verschiedenen Figuren auf unterschiedliche Arten, sodass man sie beim Zuhören besser unterschieden kann. Das ist ein eindeutiger Gewinn!

Tipp:
Auf der Homepage des Verlags gibt es die ersten 4:38 min. als Hörprobe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...