Mittwoch, 2. Dezember 2015

"Dicke Maschen - Accessoires & Wohndesign stricken mit dicker Wolle" von Ashley Little



Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt

Autorin: Ashley Little
Titel: "Dicke Maschen - Accessoires und Wohndesign stricken mit dicker Wolle"
Originaltitel: Chunky Knits
Paperback, Broschur, 128 Seiten
über 120 Farbfotos und Illustrationen
ISBN: 978-3-8094-3508-2
€ 9,99 [D], € 9,99 [A], CHF 13,90
Verlag: Bassermann

Klappentext:
Dicke Wolle macht Stricken zu einem kurzweiligen Spaß, denn der Erfolg lässt nicht lange auf sich warten. Die Projekte in diesem Buch sind daher ideal für alle, die sich zum ersten Mal ans Stricken wagen; aber auch wer seine Garnreste aufbrauchen will, wird hier fündig. Egal ob kuschelige Decken, warme Schals, praktische Taschen oder elegante Tops - jedes Modell ist außergewöhnlich und ein echtes Highlight für die Wohnung oder die Garderobe.

Meine Meinung:
Dieses Buch enthält die Anleitungen für 31 sehr unterschiedliche Projekte vom Stirnband über Handschuhe und Ohrringe bis zum Lampenschirm, von denen mich zwar nicht alle, aber doch viele interessieren. Sie stammen von 17 verschiedenen Designerinnen, die im Anhang des Buches recht ausführlich mit Foto vorgestellt werden, das gefällt mir sehr gut. Die Anleitungen sind teilweise ausgeschrieben, teilweise mit Charts. Schade dass es nicht immer beides gibt. Immerhin sind die Abkürzungen vereinheitlicht. Für die Weste, die ich sehr interessant finde, hätte ich auch gern eine Schemazeichnung oder wenigstens eine verbale Beschreibung, wie sie geschnitten ist. Es ist auch schade, dass man bei dem halbrunden Tuch auf Seite 39 bis 41 die Form nicht so richtig erkennen kann. Es gibt zwar zwei Fotos, aber auf dem einen hat ein Model das Tuch um die Schultern gelegt, auf dem anderen liegt das Tuch in Falten auf einem Tisch.
Für absolute Anfänger ist das Buch meiner Meinung nach nicht geeignet. Aber wenn man etwas Erfahrung mitbringt, kommt man mit dem Buch bestimmt gut zurecht.

Tipp:
Auf Seite 4 der Leseprobe gibt es eine Übersicht über alle Projekte aus dem Buch.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...