Donnerstag, 27. April 2017

Gelesen: "Aufräumen" von Angelika Waldis



Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt


Autor: Angelika Waldis
Titel: Aufräumen
gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag
152 Seiten
ISBN 978-3-905811-76-6
Preis: 18,– € (D)
Verlag: Europa Verlag Zürich
Erscheinungsjahr: 2013

Klappentext:
Luisa hat beschlossen aufzuräumen. Als erstes muss Alfred weg. Alfred, das dunkle Kneiftier ihres Lebens. Noch zwei weitere Männer sind zu entsorgen. Dass es lauter Männer sind, ist Zufall. Es sind einfach drei, die ihr leben verwüsten. Auf der Reise zur Beseitigung Alfreds ziehen die berührenden Bilder ihres Lebens an ihr vorbei: der Schmerz um die beienden Töchter - die behinderte Maya und die unglückliche Miriam -, ihre geheime Liebe zu Silvan, die Zeiten des Glücks und die Zeiten der Wut. Ein eigenartiger Begleiter bringt ihre Reise durcheinander: der aus der psychiatrischen Klinik entlaufene Flack. Mit ihm erfährt die tüchtige Luisa zum ersten Mal die Lust am Unsinn und den Spass am Absurden. Aber das Aufräumen gibt sie nicht auf.

Meine Meinung:
Dieses Buch ist in kleinen Häppchen geschrieben und genauso habe ich es auch gelesen. Die Geschichte ist spannend, lustig und sehr berührend. Wunderbar!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...