Samstag, 29. April 2017

Kind(6) hat gelesen: "Henriette Bimmelbahn und ihre Freunde" von James Krüss



Die aktuelle Ausgabe hat ein Cover mit gelbem Hintergrund, aber ich finde unser blaues schöner

Autor: James Krüss
Titel: Der große James Krüss Bilderbuchschatz. Henriette Bimmelbahn und ihre Freunde
Illustrationen: Lisl Stich
Preis: 18,00 €
Boje Verlag
Hardcover
112 Seiten
Altersempfehlung: ab 4 Jahren
ISBN: 978-3-414-82462-2
Erscheinungstermin: 2009
(Die Einzelbände sind zwischen 1958 und 1965 erstmals erschienen.)

Klappentext:
Wer kennt sie nicht? So vergnügt wie am ersten Tag fährt Henriette durch die Lande, in unvergesslichen Reimen von James Krüss. Dieser Sammelband ist ein wahrer Bilderbuchschatz und enthält die vier beliebten Klassiker:
  • Henriette Bimmelbahn
  • Der kleine Doppeldecker
  • Die ganz besonders nette Straßenbahn
  • Der blaue Autobus
Unsere Meinung:
Diese Geschichten kann man immer wieder lesen, hören und anschauen. Man kann die Verse auswendig lernen, auf den Bildern die Tiere und Blumen zählen, mit dem Finger die Schienen nachfahren, die ängstlich schauenden Häuser ins Herz schließen und noch vieles mehr.
Ich habe diese Geschichten schon als Kind geliebt und meine Kinder finden sie seit Jahren auch wunderbar. Wenn abends nur wenig Zeit ist, lesen wir eine der Geschichten, dafür reicht die Zeit immer. Wenn wir anstrengenden (nörgelnden oder rücksichtslosen) Kinderbesuch haben, ziehe ich das Buch aus dem Regal, setze mich aufs Sofa, lese vor und sofort sind die Kinder ganz fasziniert und brav.
Ein Muss für jede Familie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...