Montag, 1. Mai 2017

Kind(8) hat gelesen: "Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch" von Michael Ende



Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt


Autor: Michael Ende
Titel: Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch
Illustrationen: Regina Kehn
Verlag: Thienemann Taschenbuch Omnibus
Erscheinungsjahr: 2003 (erstmals veröffentlicht 1989)
Altersempfehlung: ab 10 Jahren
240 Seiten
ISBN: 3-570-26095-X
Preis: 7,50 €
Taschenbuch

Klappentext:
Der Geheime Zauberrat Beelzebub Irrwitzer und seine Tante, die Geldhexe Tyrannja Vamperl, haben ein großes Problem: Das Jahr neigt sich dem Ende zu und beide haben ihr Soll an bösen Taten noch lange nicht erfüllt. Daran sind nur Kater Maurizio und der Rabe Jakob schuld, die ihnen vom Hohen Rat der Tiere auf den Hals gehetzt wurden. Doch mit einem besonders raffinierten Plan könnte es den beiden Zauberern noch gelingen, den Rückstand an bösen Taten aufzuarbeien. Maurizio und Jakob entdecken die bösen Absichten, aber können sie diese auch verhindern? Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Meinung von Kind(8):
Das Buch ist super! Es ist spannend, lustig und hat schöne Bilder. Ich mag, dass in der Geschichte viele Reime und Gedichte vorkommen. Aber das schönste ist, dass ein Rabe und eine Katze Freunde sind.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...