Freitag, 9. Juni 2017

Gelesen: "Glücklich wie ein Däne. Die 10 Geheimnisse der zufriedensten Menschen der Welt" von Malene Rydahl


Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt

Autor: Malene Rydahl
Titel: Glücklich wie ein Däne. Die 10 Geheimnisse der zufriedensten Menschen der Welt
Übersetzung: Ingrid Glienke
Erscheinungstermin: 27. März 2017
Preis: 14,99 € [D], 15,50 € [A], CHF 20,50
Paperback, Klappenbroschur
159 Seiten
ISBN: 978-3-579-08656-9
Verlag: Gütersloher Verlagshaus

Klappentext:
Warum sind gerade die Dänen eines der glücklichsten Völker der Welt? Menschen eines Landes, das viele Monate im Jahr kaum Sonne sieht und in dem die Einkommenssteuer fast 60 % beträgt. Welche Werte und Einstellungen liegen dieser positiven Lebensauffassung zugrunde? Und: Was können wir von den glücklichen Dänen lernen?
Witzig und kurzweilig, informativ und inspirierend berichtet Malene Rydahl vom dänischen Alltag und zeigt, wie das gesellschaftliche Leben in Dänemark funktioniert. 

Meine Meinung:
Ich liebe Dänemark und die dänische Lebensweise seit meiner Kindheit. Für mich ist das, was die Autorin in diesem Buch schreibt, völlig normal. Aber es ist schön, es mal sachlich in Worte gefasst zu lesen, was für mich bisher nur so ein Gefühl war.
Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, dem das typisch deutsche "höher, schneller, weiter", die Elitenbildung, das große Misstrauen und der Egoismus hierzulande auf die Nerven gehen!

Tipp:
Auf der Homepage des Verlags gibt es eine kostenlose Leseprobe.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...