Montag, 25. Juni 2012

Blümchen-Monat-Mai: Das wirklich letzte Finale

Ich bin zwar spät eingestiegen und habe auch nur zwei Blümchenteile genäht, aber ohne Maikes Aktion wären die wohl gar nicht entstanden. Also vielen Dank, liebe Maike!

Meine Blümchen-Werke:

Die Hose




(hatte ich bei dieser Aktion noch gar nicht gezeigt)



Bei diesen Täschchen waren auch geblümte dabei.


Und jetzt zeige ich mal, was ich mir schon vor genau 20 Jahren Geblümtes genäht habe:


Das war ein Schnitt aus der Carina Heft 4/92 (ja, es ist noch in meinem Besitz). Der Webstoff war von Karstadt. Das Kleid hatte Teilungsnähte (in der Carina hießen sie "Wiener Nähte") und hat wie angegossen gepasst, obwohl ich keine Schnittanpassung oder Korrekturen gemacht habe. Ich habe damals einfach abgepaust, zugeschnitten, genäht und angezogen. Es gab also mal eine Zeit, in der mir eine Konfektionsgröße (36?) genau gepasst hat. 20 Jahre und zwei Kinder später traue ich mich gar nicht mehr an Webstoffe für Oberteile oder Kleider heran. Aber vielleicht sollte ich mich damit doch mal wieder beschäftigen. Vielleicht bin ich kein Burda-Typ, sondern ein Carina-Typ? Vielleicht würden mir die Schnitte immer noch passen, nur halt jetzt in einer größeren Größe? Was meint Ihr?

Als Nächstes folgt der Streifen-Monat-Juli.

1 Kommentar:

  1. Die Carina war ganz prima und mir haben die Sachen daraus auch meistens ohne Änderung gepasst. Wenn du die Hefte noch hast, probier es doch einfach mal aus. Ich habe auch schon drangedacht, meine wieder auszugraben.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...